Re: Kernel 2.6.37: Firmware für Intel 5300-Wifi?

On Tuesday 22 February 2011, Jochen Schulz wrote:

> Dagegen hilft bei mir (gleiche Karte) zuverlässig ein 'ifconfig wlan0
> up'. Warum der Network Manager das bei Dir nicht macht, kann ich
> nicht sagen. Ich benutze wpasupplicant und bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte ifup wlan0 versucht, was aber nicht ging, weil ifconfig von
dem wlan0 nichts weiß, eben weil es vom Network Manager verwaltet wird.
Der benutzt übrigens selbst auch wpasupplicant.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, inzwischen funktioniert das
WLAN wieder, allerdings ohne dass ich nachvollziehen konnte, wo die
Ursache lag. Eine nicht mehr prüfbare Hypothese ist, dass der Network
Manager irgendwo wlan0 als deaktiviert gespeichert hatte und dies erst
durch "glückliche Fügung" bei einem weiteren Reboot wieder zurückgesetzt
wurde. Wilde Spekulation.

Michael

--
Michael Schuerig