Squeeze: Kein Sound in einigen Anwendungen und weitere Probleme

Hallo,

seit Squeeze habe ich unter KDE in einigen Anwendungen keinen Sound mehr.
(Oder anders gesagt: Nur noch über Mplayer habe ich Sound)

-Der KDE Mixer zeigt keine Lautsärkeregler mehr an. Lediglich eine "Dummy-
Ausgabe"
-Die Multimediaeinstellungen stellen "Pulseaudio" zur Verfügung. Einstellen
läßt sich da nichts. Der Testknopf liefert keinen Klang.
-Beim Alsamixer ist andernseits alles soweit ok, die Mixer werden angezeigt.
-Mplayer scheint hingegen zu laufen, jedoch nicht über den KDE Mixer
-Mit xine werden die Klänge grafisch angezeigt, jedoch ohne Klang.

Deseiteren nervt, dass in den KDE Fenstern die Pfeile (hoch, runter ....)
fehlen, hier fehlen irgendwelche Icons. Wie sehe ich, welche "Themes bzw
Icons" das Standard-KDE benötigt?

PS:
Bei einem anderen Rechner habe ich Phonon als KDE Soundausgabe. Evtl habe
ich dort das gleiche Problem und bin auf Phonon umgestiegen?

Hardware:
NVidia CK804
Chip: Realtek ALC850 rev 0

alsactl init
Unknown hardware: "NFORCE" "Realtek ALC850 rev 0" "AC97a:414c4790" "0x147b"
"0x1c12"
Hardware is initialized using a guess method

Michael