Re: Compilieren schlägt trotz installierter libraries fehl

Am Sonntag, 20. Februar 2011 schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo!
>
> Ich versuche für meinen Kartenleser (Cyberjack pinpad, usb) unter
> Squeeze den passenden Treiber selbst zu übersetzen.
>
> ./configure meldete zunächst, es fehlen 'libusb' u. 'libusb-dev'
>
> -> habe diese nachinstalliert (u. kontolliert, ob Install. korrekt)
>
> --> trozdem meldet das Configure-Skript weiterhin, diese libraries seien
> NICHT installiert ?!
>

> Kann mir jmd. weiterhelfen?

nur aus Lenny-Erfahrung:
dort gibt ein prog     module-assistant

wenn Du dort den Punkt anwählst "Das System zum Kompilieren einrichten"
wird alles, was Du brauchst, vollständig (soweit ich es bisher festgestellt
habe) installiert, außer den Sourcen, soferne Du die Module nicht in der
Liste bei m-a findest

> (Wo werden eigentlich unter Squeeze devel-Pakete bzw -libraries
> gespeichert?)
>

> Danke u. Gruß
>
> Andreas
>
> --