Squeeze: gscan2pdf speichert leere Seiten

Hallo zusammen,

nach dem missglückten Dist-Upgrade mache ich jetzt mit einem frisch
installiertem Squeeze und KDE4 weiter.

Ich nutze gscan2pdf um meine eingescannten Dokumente ins PDF-Format zu
bringen. Unter Lenny: Perfekt!

Unter Squeeze: Unperfekt! Es wird zwar in gscan2pdf alles angezeigt, was da
eingescannt wurde und auch die Texterkennung läuft super. Aber wenn man dann
mit den abgespeicherten Dokumente weiterarbeiten möchte, hat man viel Arbeit
gespart. Die Seiten sind einfach weiß - wenngleich die Anzahl der Seite in
Ordnung ist.

xpdf und Okular liefern das gleiche Ergebnis (weiße Seiten), Acroread gibt
eine Fehlermeldung aus.

Speichere ich das Dokument erst als PS und wandle es dann als PDF um, geht
es auch nicht - es wird nur die erste Seite gespeichert und die
Informationen von der Texterkennungn sind auch weg.

Somit ist das Programm unbenutzbar. Haben andere auch das Problem?

Ein Bugreport wird wahrscheinlich nichts nützen, da in Stable ja nur noch
sicherheitsrelevante Bugs gefixt werden.

Bleibt die Suche nach einer Alternative.
Hat da jemand eine Idee? Würde es laufen, wenn ich die Version von Lenny
verwende?

Schade, dass ein Programm, das so wunderbar funktioniert hat, so
verschlimmbessert wurde. Es ist für mich ein sehr wichtiges Programm, da ich
sowenig Papier in den Akten haben möchte, wie irgendwie möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
--
Frank Becker