mount Probleme

Ich möchte die Verzeichnisse
> /var/spool/exim4
> /var/spool/exim4_outgoing

auf eine Ramdisk verlegen (mounten).

Leider meckert Mailscanner:
/var/spool/exim4/input & /var/spool/exim4_outgoing/input must be on the same filesystem/partition

auch mein Gedanke, dann eine Ramdisk nach /var/spool/exim_spool zu mounten und von dort mittels
mount --bind /var/spool/exim_spool/exim4_outgoing exim4_outgoing
mount --bind /var/spool/exim_spool/exim4          exim4

die Verzeichnisse einzuhängen führt immer noch zu dem Fehler, das Mailscanner keine Links anlegen kann.

Dann müssten doch die beiden Verzeichnisse auf der gleichen Partition liegen?

Wie kann man das lösen?

Ich will nicht den kompletten /var/spool verlegen, sondern nur die beiden Unterverzeichnisse.

mfg
Matthias