Re: Fwd: debian-user-german: metropcs.net sends back failure notices to mailing list posters

Am Tuesday 15 February 2011 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Martin Steigerwald,

Hallo Michelle,

> Am 2011-02-15 10:41:35, hacktest Du folgendes herunter:

> Geh auf dei Webseite von  "metropcs"  such  dir  deren  E-Mail
> Adressen zusammen, auf DEINEM Server richtest Du Dir Beine EIGENE
> <abuse@> E-Mail ein und dann forwardest Du diesen Dreech an alle
> gefundenen E-Mails...

Ich möchte das Problem von vielen Mails eigentlich nicht dadurch lösen,
dass ich selbst auch noch mehr Mails durch die Weltgeschichte verschicke.
Nein, ich wähle den Schwarzes-Loch-Ansatz. Ich brauche 2 Minuten, um eine
Filterregel aufzusetzen und dann sehe ich die Mails nie wieder. Genau das
mache ich jetzt mit der metropcs-Mail, die als Antwort auf diese Mail
kommt.

Der von Dir beschriebene Ansatz kostet mich mehr Zeit. Und auch wenn ich
gerne dazu beitrage, die Welt zu verbessern, hier ists mir vergebene
Liebesmühe. Es wirkt auf mich wie Sysiphus-Arbeit.

Anyway, das Thema ist jetzt durch für mich und ich frage mich, warum ich
so lange wartete, bis ich mich dazu durchring, das Thema durch eine
Filterregel zu entsorgen.

PS: Die metropcs-Mails kamen dann doch noch.

Ciao,