Re: Dank / WEP-Funknetzwerk an eeePC 1000H

On 02/06/2011 04:04 PM, Boris wrote:
> PC 1000H (ebenfalls mit Squeeze) kann komischerweise keine
> Verbindung zu dem AP aufbauen. Einziger Unterschied ist eigentlich der
> WiFi-Chipsatz im Netbook: Hier ist ein Ralink 2860 am Werk. Mit einem
> WPA-verschlüsselten WLAN kann ich Verbindung aufnehmen, nicht aber mit
> dem N900 mit WEP-Verschlüsselung.

Hallo, ich weiß nicht mehr wie der letzte Stand war, glaube mit Linux
2.6.32 wurden die Ralink Treiber ausgetauscht und auf eine neue
Entwicklung gestellt oder so. Allerdings weiß ich soweit das die Treiber
für den Ralink 2860 kurz gesagt kein WEP konnten sondern nur WPA, daher
funktioniert der Aufbau auch nicht.

Eine andere Frage mal nebenbei. Ich habe ebenfalls ein Asus EeePC 1000H
derzeit noch mit lenny, funktioniert das Upgrade zu Squeeze einwandfrei
oder muss man da etwas beachten? Oder hast du vollständig neu installiert?