Re: Dank / WEP-Funknetzwerk an eeePC 1000H

David Raab schrieb:

> Hallo, ich weiß nicht mehr wie der letzte Stand war, glaube mit Linux
> 2.6.32 wurden die Ralink Treiber ausgetauscht und auf eine neue
> Entwicklung gestellt oder so. Allerdings weiß ich soweit das die Treiber
> für den Ralink 2860 kurz gesagt kein WEP konnten sondern nur WPA, daher
> funktioniert der Aufbau auch nicht.
>
> Eine andere Frage mal nebenbei. Ich habe ebenfalls ein Asus EeePC 1000H
> derzeit noch mit lenny, funktioniert das Upgrade zu Squeeze einwandfrei
> oder muss man da etwas beachten? Oder hast du vollständig neu installiert?

Moin David,

danke für Deinen Beitrag. Die Info über die fehlende WEP-Unterstützung
habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Das ist doof... :-(

Das Squeeze habe ich neu installiert. Mein Lenny war schon so vermurkst
mit Backports und fremdem Quellen, da habe ich eine Grundreinigung
vorgezogen.

Gruß,

Boris