Re: Router-Frage

[Quoting korrigiert]

Michael Böhm wrote:

> also das musst du mir jetzt mal erklären. Warum sollte Wireshark nur
> die Bits von Layer 1 anzeigen können?
[...]

Erstens das und wieso kann ein Hub auf einmal zwischen Layern unter-
scheiden? (Er kann es nicht.)

> Diese Hub Situation war so ziemlich das erste, was mir als Man in the
> Middle vor etlichen Jahren erklärt wurde, wie kommst du darauf, dass
> es damit nichts zu tun hat?

Ich hätte diese rigide Unterscheidung auch nicht unbedingt gemacht. Bei
MITM möchte man aber meistens noch einen Angreifer haben, der den
Datenverkehr auch manipuliert. Diese Komponente ist in Deinem Szenario
nicht da.