Re: .iso umwandeln

Dirk Salva schrieb:

> > Ähm, was genau ist da das Manko?
>
> Daß das so lange dauert.

Das ist doch ganz ok - und das lässt sich leider nur mit mehr Rechenpower
beschleunigen... Soll ich dir mal sagen, wie lange es bei mir (Phenom II X3
720, auf 2800 MHz getacktet) dauert, ein 1080p Video neu zu encoden? Nur falls
es interessiert: Im Augenblick schafft er etwa 5 fps... (x264, Rate Factor 22,
mit Denoise Filter, Audio pass-thru)

> Nein, das meine ich nicht - jedenfalls nicht so ganz. Dass da oben und
> unten Balken sind ist mir klar. Ich meine, das der TV-integrierte
> Medienplayer dann tatsächlich einen 16:9-Film (der oben und unten keine
> Balken hätte) in 4:3 darstellt, mir also rechts und links noch
> senkrechte Balken macht. Der integrierte Player im BluRay-Player zeigt
> dieses Problem nicht (wenn ich da denselben USB-Stick mit derselben
> Datei anstöpsle).

Genau das ist anamorphe Bildaufzeichnung. Oben und unten keine Streifen, die
volle PAL-Auflösung (720x576 Pixel) wird für die Bildinformation verwendet -
und bei der Darstellung automagisch auf 16:9 gestreckt (ca 1024x576 Pixel).

> Hmm. Ok, danke, dass hatte ich noch nicht gefunden. Nur was muss ich da
> dann genau ändern? Weil der Film wird ja mit dem Player im BD-Player

Tja, das kann ich dir auf Anhieb leider auch nicht genau sagen, da ich gerade
kein Beispielmaterial habe. Seit ich meinen Full HD Beamer habe ist alles
unter 720p bei mir sowieso extrem out. ;) Allgemein würde ich sagen, dass dann
schon bei "Storage" eine 16:9 Pixelanzahl stehen muss, somit also nicht mehr
anamorph gespeichert wird und sozusagen nix mehr interpretiert werden muss.
"Storage" und "Display" müsste dann (annähernd) gleich sein.

Viel Glück, du schaffst das schon. Einfach ein bischen probieren... ich will
Handbrake nicht mehr missen.

Gruß Thomas