Re: Linux Kernel Crosscompile

* Gerhard Schromm <gschromm-spam@arcor.de> schrieb:

> Im allgemeinen brauchst du als  erstes einen Crosscompiler, der die
> Binaries für die Zielplattform erzeugt.

Den baut man am besten mit crosstool-ng.

> Wenn der Kernel konfiguriert ist mußt du lediglich die Variable
> CROSS_COMPILE setzen, also:
>
> CROSS_COMPILE=i386-pc-linux-gnu- make ???

Nur unter der Vorraussetzung, daß es im Suchpfad die entsprechenden
Toolchain-Kommandos mit dem dort angegebenen Prefix zu finden sind.
Ergo ggf. die Kommandos direkt via CC=, LD=, ... übergeben.

> Das ist auch ein Weg, welcher dann einfacher ist, muss wohl jeder für
> sich entscheiden, das kommt insbesondere auf das Paar Quell-, und
> Zielplattform an.

Für den Hausgebrauch reichts vielleicht aus, aber in Produktiv-
Umgebungen würde sowas bei niemals durch die QA kommen
(und ist auch in der Praxis nicht wirklich benutzbar).

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 phone:  +49 36207 519931  email: weigelt@metux.de
 mobile: +49 151 27565287  icq:   210169427         skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme