Re: Linux Kernel Crosscompile

Nach einigen rumprobieren habe ich festgestellt, dass das Kommando
ARCH=i386 make oldconfig

lauten muss.

Damit kann man aber nur die Config für i386 erstellen.

Ein echtes Crosscompile eines 32 bit Kernel auf einer 64 bit architektur scheint wohl sehr aufwändig zu sein.

Ich habe nun das ganze in einer virtuellen Maschine erledigt.

Schade dass es keinen einfachen Weg gibt, einen 32bit Kernel auf einer grossen Maschine zu erstellen.

mfg
Matthias