Re: Spracherkennungssoftware Diktatsoftware

Franz Timmer schrieb:
> hallo,

Hallo Franz,

> hat jemand Erfahrung mit einer Spracherkennungs-, bzw. Diktatsoftware
> unter Linus? Ich würde dem Computer gern diktieren anstatt selber zu
> schreiben.

Das würde ich auch gerne, deshalb habe ich das Projekt schon zweimal
angegangen und  beide Male ist es mir wieder eingeschlafen, weil andere
Dinge sich vorgedrängelt haben. Ein Einsieg ist wohl
www.simon-listens.org, da gibt's eine Anleitung und Links zu den
Komponenten, die man benötigt.

Kommerzielle System arbeiten zwischenzeitlich ziemlich
zufriedenstellend. Lass mich bitte wissen, wenn Du Erfahrungen machst!

Viel Erfolg,

Boris