Virtuoso deinstalliert - kde startet nicht

Hi

Ich habe vorhin festgestelle, dass da ein Prozess namens virtuoso-t im
Hintergrund lief, den ich nicht recht zuordnen konnte und dessen Paket
von nichts anderem abhing, also habe ich in der Annahme das sei ein
Relikt eines früeren Softwaretests stumpf deinstalliert.

Mittlerweile habe ich raus, dass scheinbar Nepomuk das für irgendwas
braucht und tatsächlich habe ich jezt das Problem, dass KDE nicht mehr
startet und ich af den Anmeldebildschirm zurückgeworfen werde. Die
Virtuoso-Pakete habe ich wieder installiert, aber das schien nichts zu
helfen.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit KDE wieder startet
oder mir Hinweise zur Fehlersuche geben?

Distri ist unstable

Dank im Voraus
--
Gruß,Frank