Re: Firewall-Skript schreiben

Bjoern Meier, Dienstag 14 Dezember 2010:

> 5.) Nichts davon taugt. Das ist wie diese WYSIWYG-Editoren für HTML.
> Sieht zwar schick aus, aber bei dem Code wird dem Server so übel, dass
> die Performance den Bach runter geht. Selber machen!

Hmja, das würde ich im Prinzip sofort unterschreiben (und ja, ich
schreibe mein html mit dem Vim...). Aber Selbermachen setzt voraus, daß
ich die Tricks der bösen Buben ebenso gut beherrsche wie diese. Und das
tue ich nicht. Wie soll ich auf die Idee kommen, Pakete mit gesetztem
SYN und ACK zurückzuweisen? Das ist jetzt ein Beispiel, das ich zufällig
kenne. Aber die 1000 anderen Bösartigkeiten, die ich nicht kenne?

--
Andre Tann