[SOLVED] Re: x2x in Squeeze

Hallo Thomas, :-)

On 06.12.10 11:29, Thomas Halinka wrote:
> Hallo Klaus,
>
> ;-)

> ssh -X USER@LAPPY "x2x -east -to :0"
>
> Bei dir sollte es dann natürlich west heissen

Das ist nicht der Grund. Das ist ein Bug/Feature des großartigen gdm3, mit
xdm ging alles. Da aber xdm irgendwie hässlich ist und man ist ja auch
Ästhet und mit gdm3 kann man auch bequemer mal zur Abwechslung einen
anderne Windowmanager auswählen (auch wenn ich das selten tue...)

Jedenfalls habe ich jetzt folgendes in meiner .Xsession eingebaut, analog zu
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=586685 und nun geht x2x auch
wieder. :-)

<snip>

XAUTH_FILE="$HOME/.Xauthority"
if [ ! -e $XAUTH_FILE ]; then
   touch $XAUTH_FILE
   chmod 600 $XAUTH_FILE
   chown $USER: $XAUTH_FILE
fi
cat $XAUTHORITY > $XAUTH_FILE

</snip>

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.