Re: Radeon HD4290 läuft schlecht

Simon Hollenbach schrieb:

> Hi André,
> für 3D-Beschleunigung sind auch die freien Treiber zu haben,
> erfahrungsgemäß bringen die ein wenig bis merklich schlechtere
> Performance mit. Hier zwei Links zu den Debian-Howtos für offenen und
> proprietären Antrieb:
>
> http://wiki.debian.org/AtiHowTo
> http://wiki.debian.org/ATIProprietary
>
> Als ich fglrx gelesen habe, kam bei mir die Wut hoch. Damit schlag ich
> mich auch rum, kein TV-Out-Support an ner Radeon X1kleinezahl. Heute
> gabs ne Geforce für nen Zehner, die ist auch noch schneller. :)
> [...]

Hier ist noch zu sagen, dass die freien Treiber (radeon/radeonhd) ständig
besser werden, was sich aber naturgemäß eher auf testing und unstable auswirkt
(neue Kernelversionen). Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit nach dem
Squeeze-Release, denn auch in unstable wird ja der kernel derzeit auf 2.6.32
gehalten... :)

Ich will nicht wieder zurück zu NVidia mit seinen closed source Treibern und
sehe dafür auch keinen Grund (für meinen Bedarf jedenfalls).

Gruß Thomas