Re: gesperrte Paketdatenbank

Am Montag, 6. Dezember 2010 schrieb Volker Borst:

> Hallo Matthias,
>
> ist es das was Du meinst?
>
>  rm /var/lib/apt/lists/lock
Nee, das war es leider nicht. Es war "dpgk --configure -a".
Aber Danke fürs Mitdenken

Aber der Bekannte hat sein System wohl so zerschossen, dass im Moment
gar nichts mehr geht. Im Moment bin ich am Ende von meinem Latein und
komme auch an den Rechner nicht ran. Telefonsupport ist mühsam :-)

Er macht jetzt mal einen Reboot und hofft das Beste. Das ganze Dilemma
fing an bei einem Kernelupdate. Er meinte, er muss (als Laie und
Ubuntu-Vorbelasteter) Testing ausprobieren. Dabei ging etwas schief,
und ich weiß aktuell nicht was. Mal bis zum nächsten Stammtisch warten,
vielleicht bringt er den Rechner mit.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller