Re: .iso umwandeln

On Sun, Dec 05, 2010 at 09:34:30PM +0100, Michael Lange wrote:
> Schau doch mal hier http://linux.die.net/man/1/mpgsplit ,könnte sein,
> dass das macht was du brauchst, laut
> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-software-2/video-editing-how-to-change-mpeg-header-334875/
> sollte der befehl mpgcat -A3 quelle > ziel das Video quelle in 16:9
> umwandeln, -A1, -A2 u. -A4 wären dann 1:1, 4:3 od. 2.2:1 ; in debian ist
> dies im Paket mpgtx. Wenn ich eine Datei so bearbeite, wird der Aspekt
> zwar von mpginfo mit dem neuen Wert angegeben, avidemux beschwert sich
> aber "kann Seitenverhältnis nicht erkennen", vlc spielt das Video immer
> [...]

Danke, das werde ich mir mal anschauen - ich habe ein vergleichbares
Problem ja mit so einer "Schlüsselbundkamera". Die macht 640x480, aber
das AR wird vom Player als 720x480 angenommen und das Bild somit
"gequetscht" dargestellt. Auch da war ich mit Änderungen des AR mit
ffmpeg bisher leider noch nicht erfolgreich:-(

ciao, Dirk