Re: .iso umwandeln

Hallo,

Thus spoketh Dirk Salva <dsalva@gmx.de>
unto us on Sun, 5 Dec 2010 19:25:40 +0100:

> Schade, das mit der Meta-Info wäre vermutlich der interessante Teil.

> USB-Anschluss.

Also ein eingebauter Mediaplayer, wäre nett wenn der von sich aus einen
Aspect Umschalter anböte, so wie vlc z.B.

Schau doch mal hier http://linux.die.net/man/1/mpgsplit ,könnte sein,
dass das macht was du brauchst, laut
http://www.linuxquestions.org/questions/linux-software-2/video-editing-how-to-change-mpeg-header-334875/
sollte der befehl mpgcat -A3 quelle > ziel das Video quelle in 16:9
umwandeln, -A1, -A2 u. -A4 wären dann 1:1, 4:3 od. 2.2:1 ; in debian ist
dies im Paket mpgtx. Wenn ich eine Datei so bearbeite, wird der Aspekt
zwar von mpginfo mit dem neuen Wert angegeben, avidemux beschwert sich
aber "kann Seitenverhältnis nicht erkennen", vlc spielt das Video immer
noch als 4:3 ab. Vielleicht gefällt's aber ja deinem TV. Oder google doch
einfach mal nach "mpeg2 change aspect" oder so, da findest du noch meghr
Software die sowas können soll.

Gruss

Michael

It is a human characteristic to love little animals, especially if
they're attractive in some way.
		-- McCoy, "The Trouble with Tribbles", stardate 4525.6