Re: Migration LDAP von Lenny zu Squeeze

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> wrote:

> Ich frage mich wirklich, ob das später beim Dist-Upgrade nach dem
> Release so fehlerfrei klappt ...

Soll ich ehrlich sein? Ich habe das dist-upgrade vom slapd auf meinen
produktiven System aufgegeben. Das hat bei mir noch nie richtig
funktioniert. (Ja ich weiss: Wo ist der Bug-Report? Wo hast du das
berichtet?)

Ich gehe also so vor: Auf den Replikaten purge ich vor dem Upgrade
einfach den slapd, lösche /var/lib/ldap.

Nach dem Upgrade spiele ich das Paket wieder ein, füge meine Config aus
dem SVN hinzu und lasse die Daten neu vom Master saugen.

Auf dem Master mache ich das gleiche, nur dass ich vorher _selbst_ via
slapcat ein Backup ziehen, dann purge, dann upgrade, dann reinstalliere,
Config einspiele und mit slapadd die Datenbank reinitialisiere.

Sinnigerweise upgraded man den Master zuerst, dann ziehen sich die
Replikanten gleich die korrekten Daten, nachdem man diese aktualisiert
hat.

S°

--
Sig lost. Core dumped.