Re: Lenny install.Probleme

On Sun, Nov 21, 2010 at 04:17:25PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Devconf: Setting debconf/priority to high
> Menu item "bootstrap-base" selected
> debootstrap: cp: write error: No space left on device
> base-installer: error: exiting on error
> base-installer/debootstrap-failed
>
> Wo ist da kein Platz? Ist es besser noch mal von vorne anzufangen, oder
> kann man das "einfach" nachträglich reparieren? und wie wenn es möglich
> ist?

df -h zeigt dir, welche Partitionen wie sehr benutzt sind. Im Installer
ist alles, was später unter / gemountet werden soll, unter /target
gemountet. Die anderen sind also nicht von Belang.

Insbesondere solltest du dich vergewissern, dass du nicht auf den
USB-Stick geschrieben hast ;-)

Falls du Dir viel Zeit für die Partitionierung genommen hast, und jetzt
feststellst, dass eine Partition zu klein ist, würde ich dir empfehlen,
einfach eine Partition für alles, oder höchstens eine extra-Partition
für /home zu nehmen. Das ist unkompliziert, und tut's für die meisten
Setups mit keinen besonderen Ansprüchen, und vermeidet solche Ärgernisse
wie volle Partitionen.