Re: Inhalt von /lib ermitteln mit apt

Hallo,

Thus spoketh Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de>
unto us on Sat, 20 Nov 2010 16:03:07 +0100:

> Kenne ich (leider).

> Gibt es, ich machs mir aber meistens einfach und nehme debsums.

Ahja, das kannte ich nicht, löst auch das Problem, dass Markus' Vorschlag
bei mir leider nicht funktioniert, weil md5sum die --quiet Option nicht
unterstützt.
Ich habe dann trotzdem vorsichtshalber auf  dpkg-query -S  /lib/*
zurückgegriffen, leider muss man die Ausgabe dann noch umformatieren um
die tatsächlich betroffenen Pakete zu extrahieren. Was mir aber bei
debsums auffällt, ist dass ich jede Menge Meldungen wie diese bekomme:

debsums: no md5sums for libaudio-dev
debsums: no md5sums for libaudio2
debsums: no md5sums for libdb4.2

Ist das normal oder habe ich da ein bisher unentdecktes Problem?

Gruss

Michael

A star captain's most solemn oath is that he will give his life, even
his entire crew, rather than violate the Prime Directive.
		-- Kirk, "The Omega Glory", stardate unknown