Re: Neues 64-Bit-System: Welches Debian?

Am Donnerstag 18 November 2010 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Dann ist die Standard-Antwort eigentlich "testing" und wöchentliches
> update. Sooo viel aktueller ist sid/sidux/apttosid in den meisten
> Fällen auch nicht. Und wenn bei dem einen, oder anderen Paket doch die
> sid-Ausgabe gewünscht ist, würde ich genau diese Pakete aus sid nehmen
> und den Rest auf testing belassen.
> --> Das mach in Summe weniger Stress.

Ich fahre seit Jahren mehr oder weniger diesen Weg:

shambhala:~> cat /etc/apt/preferences
Explaination: Konflikte mit offiziellen Debian-Paketen, 23.5.2008
Package: *
Pin: origin www.debian-multimedia.org
Pin-Priority: 300

Explaination: Debian Testing mit niedrigerer Priorität, 25.2.2009
Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 450

Explaination: Debian Unstable mit niedrigerer Priorität, 19.7.2008
Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 400

Explaination: Automatisches Upgrade von aus experimental installierten
Paketen, 22.7.2008
Package: *
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 101

Explaination: Automatisches Upgrade von KDE 4.4.1 SC-Paketen von
http://qt-kde.debian.net, 5.3.2010
Package: *
Pin: release o=qt-kde,a=experimental-snapshots
Pin-Priority: 101

Explanation: Läßt sich wegem fehlerhaften preinst-Skript in neuer Version
0.4.5-10
Explanation: nicht aktualisieren, siehe http://bugs.debian.org/559148
Package: capisuite
Pin: version 0.4.5-9
Pin-Priority: 1000

Das letztere kann auch mal aus, capisuite habe ich nicht mehr installiert.

Ich empfehle so ein Setup aber nur Leuten, die Erfahrungen im
Paketmanagement haben. Denn es gibt vor allem bei dist-upgrades mitunter
Probleme, die vom Mischbetrieb herkommen.

Und ob jemand das automatische Update von Paketen aus Experimental möchte,
sei jedem selbst überlassen.

Ciao,