Re: Neues 64-Bit-System: Welches Debian?

Peter Schütt wrote:

> Nun sitze ich nicht mehr so oft am Rechner und mein Fokus ist
> mehr darauf, weniger am System herumzubasteln als es einfach zu
> benutzen.

(snip)

> Auf der Arbeit habe ich einfach einmal AptToSid ausprobiert und
> bin bisher ganz angetan davon. Seit drei Monaten habe ich es und
> bisher keine Probleme

Auch wenn es bisher keine Probleme gab, beißt sich etwas, was auf sid
aufsetzt tendenziel mit dem Bedürfnis "einfach zu benutzen". Sid ist immer
noch die erste Teststation, im Debian-Ablauf. Wenn also Upstream dramatisch
umorganisiert hat und der Maintainer nicht alle Flöhe eingefangen bekommen
hat, oder einen dummen Fehler begangen hat, dann ist es am
wahrscheinlichsten, dass es dort auffällt.

> Debian-Stable ist mir zu alt.

Dann ist die Standard-Antwort eigentlich "testing" und wöchentliches update.
Sooo viel aktueller ist sid/sidux/apttosid in den meisten Fällen auch nicht.
Und wenn bei dem einen, oder anderen Paket doch die sid-Ausgabe gewünscht
ist, würde ich genau diese Pakete aus sid nehmen und den Rest auf testing
belassen.
--> Das mach in Summe weniger Stress.

---<)kaimartin(>---