Re: Root Partition auf Ext4 umstellen

Vladislav Vorobiev, Freitag 19 November 2010:

> ich möchte die Root Partionion auf Ext4 umstellen.
> Da hatte ich mir gedacht einfach mit rsync -ahvz * /ziehl die Daten zu
> übertragen, Dateisystem Formatieren und dann auf dem gleichem Weg
> wieder zurück einspielen.
> Spricht etwas gegen diesen Ansatz oder gibt es elegantere Lösungen? Es
> sollen natürlich keine Rechne und Besitzer der Dateien verloren gehen.

Ich sehe nicht, was gegen Deinen Ansatz spricht. Guck aber auf jeden
Fall mal hier:

http://de.opensuse.org/SDB:SuSE_Linux_umkopieren

Dieser Weg funktioniert auf jeden Fall. Du kannst ja mit diesem Weg ein
Backup für alle Fälle erstellen, es dann per rsync probieren, und dann
berichtest Du hier, ob's funktioniert hat.

Gruß!

--
Andre Tann