Re: Shutdown temporär unterbinden

On Thu, Nov 18, 2010 at 10:56:32PM +0100, Simon Hollenbach wrote:
> mit den gegebenen Optionen sollte es ein leichtes sein, das zu
> realisieren.

Wenn es das wäre, hätte ich nicht gefragt. Ich wundere mich ja auch,
das meine altbewährte Script-Lösung nicht mehr funktioniert.

> Und vorher wurde hier schon geschrieben, dass der Rechner nicht
> runterfahren sollte, wenn root angemeldet ist. Deshalb das sudo.
> Kann das aber grad nicht testen...

Ja, und das funktioniert eben nicht. Ich melde mich wie üblich als user
an, werde dann mit su - zum root, und wenn der Benutzer dann
"Herunterfahren" in Gnome auswählt, wird der Rechner heruntergefahren.

ciao, Dirk