Re: Shutdown temporär unterbinden

----- Original message -----

> Ehm, Leute, ich will keine kranken Problem-Umgehungen, sondern Ideen,
> wie ich das _automatisieren_ kann. Einmal sowas vergessen, und schon
> ist die Kacke am Dampfen... Vor allem: wieso sollte ich da was mit
> sudo frickeln, wenn ich sowieso root auf dem Rechner bin? Ihr guckt
> alle zu viel Ubuntu...
Hi Dirk,
mit den gegebenen Optionen sollte es ein leichtes sein, das zu realisieren. Und vorher wurde hier schon geschrieben, dass der Rechner nicht runterfahren sollte, wenn root angemeldet ist. Deshalb das sudo. Kann das aber grad nicht testen...

Sei das nächste Mal doch bitte n bisschen freundlicher, du willst doch, das man dir hilft.

Hishuk-ish ts'awalk
Simon