Re: pdf to doc ??

On Tue, Nov 16, 2010 at 04:13:27PM +0100, Tim Schumacher wrote:

> Zuerst dem Empfänger des Dokumentes mal nen Kopf kürzer machen,

Keine Gewalt gegen Hohlkörper!

> Word-Dokumente nicht generel, aber es gibt wohl latex2rtf[1].
> RTF-Dateien kann man wohl auch in Word öffnen. Was die Qualität angeht
> kann ich leider nichts sagen da ich das ganze noch nicht ausprobiert hab.

Latex2rtf kannst Du vergessen.  Eine Kollegin von mir stand vor einem
ähnlichen Problem und hat mit Acrobat (also nicht Acrobat Reader sondern
die teuer zu kaufende Software) so gute Ergebnisse erzielt, daß sie es
vorzog, erforderliche Änderungen weiter in LaTeX zu machen und jeweils
wieder zu konvertieren statt in dem einmal gewonnen Word Dokument
weiterzuarbeiten.  (Hintergrund war ein Artikel für den Elsevier Verlag,
der für das betreffende Paper zwar eine Template für LaTeX anbot aber
das derart aufbereitete Dokument dann ablehnte und Word verlangte. :-()

Allerdings:  Die Arbeit enthielt zwar Tabellen und Abbildungen jedoch keine
mathematischen Formeln.

Viel Erfolg

       Andreas.

--