separate initrd für Xen-VMs

Hallo,

ich habe hier einen Xen-Host mit Softraid und LVM laufen. Die virtuellen
Maschinen haben je ein LVM-volume, das für die VMs selbst einfach als
/dev/sda erscheint. Nun suchen die VMs dennoch bei jedem Boot nach RAID-
und LVM-Volumes. Ich nehme an, dass sie diese Informationen aus der
initrd des Hosts bekommen, mit der sie ja auch laufen.

Wie kann ich das unter Nutzung der Debian-Mechanismen sauber so
konfigurieren, dass die VMs/DomUs eine separate initrd bekommen, diese
aber dennoch ordentlich bei irgendwelchen Updates (Kernel etc.) des
Hosts/der Dom0 mitgepflegt werden?

Ich nehme an, dass ich dazu in der Richtung /etc/initramfs/ schrauben
muss, aber wo und was? Vielleicht hat ja jemand mal einen passenden Link
für mich, dann komme ich schon weiter.

Danke & viele Grüße

Paul