Re: Umlautprobleme seit letztem locales Upgrade in Testing

On Wed, November 10, 2010 11:39 am, Andreas Tille wrote:

> Habe ich also rausgenommen und die Mail hat nun

Weil send_charset bestimmt, welches Charset zum Senden benutzt wird. In der
angegebenen Reihenfolge werden die Charsets probiert, ob deine Mail da
"reinpasst". Das tat sie mit deinen Umlauten. Hättest Du noch ein ?
verwendet, wäre sie vermutlich in latin9 versendet worden und nur wenn du
ein Zeichen verwendet hättest, dass mit den anderen Charsets nicht
darstellbar ist, mit UTF-8.

Grüße,
Christian