Squeeze, Networkmanager und UMTS

Moin,

Ich hab hier eine intregrierte UMTS-Karte im Notebook (Gobi 2000).

Meine PIN habe ich im NetworkManager hinterlegt, dennoch fragt mich der NM
jedesmal (z.B. nach dem Aufwachen aus dem Suspend, nach dem Anmelden...)
nach der PIN, selbst wenn ich die Karte gerade garnicht nutzen will. Das
ist sehr nervig und bringt mich jetzt bald dazu, die PIN der SIM zu
entfernen. Gibt es da eine elegantere Lösung?

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.