Re: Migration zu LDAP: MD5-Hashes von Solaris zu Debian

Hallo Sven,

Sven Hartge, 09.11.2010 (d.m.y):

> Beachte die Schemas, die du in der man-page zu slappasswd findest.
> MD5-Hashes müssen also mit {MD5} beginnen.

Ja, ist klar. Damit bekomme ich (nach Import der LDIF-Datei) aber auch
kein Login.

Allerdings klappt es (wie ich gerade festgestellt habe) auch nicht,
wenn ich die Eintraege direkt in /etc/shadow und /etc/passwd
uebernehme. :-(

Das deute ich jetzt einmal so, dass Solaris die Passwort-Hashes
"irgendwie" nicht so erzeugt (hat), wie Debian sie erwartet.
Ich werde in dieser Richtung nochmal recherchieren.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You will live to see your grandchildren.