kann ich so die erforderliche Neuinstallation beschleunigen?

 Hallo Newsgroup,

mein Homeserver läuft seit Jahren auf Debian stable (i386-Architetktur). Ich habe die selbe Installation bereits mehrmals auf neuere Rechner umgezogen.

Nun habe ich einen Rechner mit 64-Bit-Prozessor und würde gerne auf Debian mit amd64-Architektur umsteigen.

Kann ich die hierfür notwendige Neuinstallation auf diesem Weg beschleunigen:

1. Paketliste auf der i386-Installation sichern z. B. auf USB-Stick

dpkg --get-selections \*>  /tmp/PAKETLISTE

2. /etc und /var wegsichern z. B. auf USB-Stick

3. Debian auf amd64-Architektur neu installieren

4. die alte /etc und die alte /var in das System kompieren

5. Installation aus gesicherter Paketliste durchführen

dpkg --set-selections<  /tmp/PAKETLISTE

Wird das funktionieren?

Habt Ihr noch eine bessere Idee, als alles manuel von Hand neu zu installieren?

Danke!

Tony