Re: Ausschalten in Gnome wechselt nur zu gdm

Am 11.10.2010 18:40, schrieb Patrick Kowalzick:
> Hallo,

> es wird dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber bei mir unter
> Ubuntu 10.04 war es genauso (nicht ganz, es war sporadisch). Auf einem
> anderen zeitgleich installierten Rechner aber nicht.
>
> Irgendwie hatte ich den Verdacht, daß es mit dem gnome-keyring
> zusammenhängt, und zwar wenn das Default-Password nicht gesetzt ist (um
> die nervigen Passwort Anfragen beim booten zu vermeiden). Passwort
> setzen oder löschen des Containers und neu anlegen mit Passwort hatte
> geholfen.
>
> Viele Grüße,
> [...]
leider hat das auch nicht geholfen.
den Schlüsselring nutz ich für mich selbst garnicht.

habe mal den neueren Schlüsselring runtergeladen. Bracht auch nichts.
Ein Versionsvergleich zeigt aber das der gnome-keyring-manager noch
version 2.20.0-1 ist. Ist ja immer noch eine alte Versionsnummer von
gnome 2.20.

vielleicht muß man nur wieder abwarten und das Problem verschwindet von
allein.