Re: Fernwartung Lenny

* Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> [12.10.2010 13:42]:
> Hallo,
> würde gerne eine Fernwartung für einen von mir etwas weit entfernten PC,
> auf dem genauso wie bei mir Lenny installiert ist einrichten. Was
> brauche ich da und wie geht dass dann überhaupt. Habe leider bis jetzt
> kein Erfahrung damit wie ich das dann mache.
> Gibt es dafür was gutes im Internet um mich da schlauer zu machen?
> Sollte aber auch für einen Nicht-Informatiker verständlich sein.
> Es wäre schön wenn mir da wer helfen könnte, bin auch recht Dankbar
> dafür ;=)

Ich verwende gerne Teamviewer, das erfordert keinerlei Fachwissen vom
Nutzer, somit ist es nicht notwendig Portweiterleitungen, einzurichten.
Allerdings gehen die verbindungen über einen "fremden" Server. Über die
Sicherheitspolitik daraus kann man sich streiten.
Teamviewer ist für Windows und Linux erhältlich.

Eine aleternative ich ich auch gerne nutze ist gitso, hier muss eine
Portweiterleitung vom Router zum PC der Support gebenden, eingerichtet
werden.
http://code.google.com/p/gitso/

gruß

--
Marcel Huettenberger					Tel.  07154 / 999 458
Lammstr. 25						Fax.  07154 / 999 459