Fernwartung Lenny

Hallo,
würde gerne eine Fernwartung für einen von mir etwas weit entfernten PC,
auf dem genauso wie bei mir Lenny installiert ist einrichten. Was
brauche ich da und wie geht dass dann überhaupt. Habe leider bis jetzt
kein Erfahrung damit wie ich das dann mache.
Gibt es dafür was gutes im Internet um mich da schlauer zu machen?
Sollte aber auch für einen Nicht-Informatiker verständlich sein.
Es wäre schön wenn mir da wer helfen könnte, bin auch recht Dankbar
dafür ;=)

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi