Re: OpenVPN und Routing machen mich konfus...

Am 07.10.2010 03:05, schrieb Sascha Reißner:
[1] http://wiki.openvpn.eu/index.php/Config_ServerNET_ClientNET

Zitat:
"Zusätzlich zu den Zertifikaten und der OpenVPN-Konfigurations-Datei muss in unserem Beispiel noch eine weitere Datei, /etc/openvpn/ccd/client auf dem Server angelegt werden."

Hmm, bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass dieses File auf den Client gehört und beim Connect dem Server mitteilt, das da noch ein Netzwerk hinter dem Client ist.
Da hab ich mich wohl bisher verlesen?!

Gruß axel