Re: OpenVPN und Routing machen mich konfus...

Danke Dirk und Willi für Eure Konfigs und Setups.
Ich werde hoffentlich heute Abend dazu kommen, mich dem Problem weiter zu widmen. Gestern gab es leider keine Erfolge mehr zu berichten.

Ich hab ja Sorge, wenn ich das jetzt neu einrichte und es irgendwann "einfach so" funktioniert, ich nicht herausfinden werde, woran es letztlich lag. An das Routing-Problem glaube ich ja auch, aber warum?!

Ich finde es ja echt ärgerlich, wenn es da höhere Gewalt gibt. Alles richtig konfiguriert, aber es geht nicht!? :/ Ich bin gespannt und werde berichten.

Dank an Euch Drei für die tatkräftige Unterstützung.