Re: Debian-Installation über SOL

Micha vor dem Berge <m@mcvdb.de> writes:

> Leider hänge ich jetzt an dem Punkt, wo ich nach der Auswahl ENTER
> drücke und der Kernel geladen wird. Das Kernel laden (mit den
> vielen .........) sehe ich - danach bleibt wieder alles schwarz. Was
> benutzt denn der Kernel, und damit der Installer selbst, für eine
> Ausgabe? Kann man den auch noch dazu zwingen, reinen Text auszugeben
> (ohne vesa und so)?

Ich gehe mal davon aus, das dein "SOL" (welches ich nicht kenne) eine
serielle Schnittstelle bereitstellt, auf die du bei der Installation
eine Konsole legen möchtest. Falls ich mit obigem richtig liege - dein
Kernel weiss nichts von der seriellen Konsole. Schau dir mal
http://wiki.debian.org/DebianInstaller/NetbootPXE und den dort
referenzierten Bug #309223 an. Im Bugreport finden sich Hinweise was zu
tun ist (nämlich Bootparameter console=ttyS0 passend setzen). Ich habe
nach diesen Hinweisen erst neulich wieder einige ALIX Boxen (die nur
eine serielle Konsole haben) per PXE aufgesetzt.

Gruß,
Ralf