Hilfe, dh_builddeb veraendert Dateien

Hallo,

ich habe aus Upstream-Sourcen, die vorkompilierte Binaries und
Bibliotheken enthalten, ein Debian-Paket gebaut. Nun habe ich
festgestellt, dass nach Auspacken des Pakets mit "dpkg -x paket.deb ."
die ausgepackten Dateien nicht identisch sind mit den Dateien, die
eingepackt werden sollten, also mit den Dateien in debian/paketname.
Da ich fehlerlos ein tar.gz-Archiv aus debian/paketname erzeugen und es
dann wieder entpacken kann, liegt das Problem nicht an tar oder gzip.
Also muss im dh_builddeb im letzten Schritt der Paketerzeugung die
Dateien verändert haben. Was ist da los?

Viele Grüße
  Christoph