Re: Netzwerkproblem als Ursache für Festplattenproblem?

Am Fri, 16 Jul 2010 19:30:03 +0200
schrieb Frank Becker <computersachen@beckerwelt.de>:

> Meistens unter /mnt/irgendwas aber in der Tat: Ein Verzeichnis wurde
> unter /home/nochwasanderes eingehängt. Meinst du das ist das Problem?

Ja, ich denke, dass das das Problem ist. Er versucht, Informationen
(z.B. Verzeichnisgrösse, Datum, Uhrzeit etc.) zu bekommen und kriegt
bei Netzwerkproblemen keine Antwort. Wie schon gesagt, dass NFS-Timeout
ist per default zumindest früher ziemlich hoch gewesen.

Gruss
Thomas