Merkwürdiges smbmount Problem

Hallo,

irgendwie raffe ich es nicht. Ich habe eine NSLU2 mit einem Share. Und
ich habe 2 Kisten mit Lenny hier, beide haben in der /etc/fstab
folgendes stehen:

//nassie/backup2 /backup         smbfs
username=admin,password=admin,uid=bacula,gid=bacula 0 0

Natürlich in einer Zeile.

Boote ich Kiste A, dann ist nach dem Boot der NAS-Share unter /backup
gemounted.

Boote ich die Kiste B, dann ist das nicht der Fall. Gebe ich als root
aber dann "mount /backup" ein, dann wird der Share problemlos gemounted.

Auf beiden Kisten sind die gleichen smb* Pakete installiert, die
Einträge in /etc/fstab sind gleich und auch die smb.conf unter
/etc/samba ist identisch (obwohl die für einen mount als client eh
keine Rolle spielen sollte).

Der einzige Unterschied der mir jetzt noch einfällt:

Kiste A hat eine feste IP-Adresse auf eth0.

Kiste B hat eine bridge br0 die mit eth0 verknüpft ist und die die feste
IP-Adresse hat. Beim Booten sieht man dann, dass es wohl eine weile
dauert bis der port eth0 an der Bridge aktiviert ist.

Vermutung: Der smbmount per /etc/fstab versucht das mounten genau in dem
Moment in dem die Bridge zwar konfiguriert ist, eth0 aber noch nicht als
aktiver Port dran hängt. Und dann passiert halt nix...

Andere Ideen? Wie löse ich das wenn meine Vermutung stimmt. Welches
Init-Skript macht das im Runlevel2, ich habe zwar unter init.d Skritpe
gefunden die smbmounts machen, aber irgendwie sind die nicht mit
runlevel 2 verknüpft. :-/

Danke für Ideen und gute Nacht
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany