Re: [OT]: Bash Funktionen - Maildrop

Hallo,

Am Die, 29 Jun 2010, Boris Höffgen schrieb:
>Hallo, also nochmal und hoffentlich etwas formatierter.
>
>Ich habe einen xfilter für Maildrop geschrieben, in dem jede eMail an
>eine bestimmte Adresse
>zerlegt wird. Der Filter ist ein Bash-Skript. Teste ich das Skript in
>der Konsole, funktioniert alles ohne Probleme. Führt jedoch Maildrop das
>Skript
>aus, übergibt Maildrop zwar die eMail richtig,
>jedoch sind die Rückgabewerte einer belieben Funktion (wie trim) in dem
> [...]

quoten!

>   trimmed=${trimmed%% }

quoten!

>   trimmed=${trimmed## }

quoten!

>   logger "sh - trim - $trimmed"
>
>   echo $trimmed

quoten!

>}
>
>MSG=$(cat -) #stdin

Zweifelhaft bis Unfug!

>echo "$MSG" | cat > /tmp/lalala.txt

Useless use of cat!

>MSG=`echo "$MSG" | sed -e '1,/ent/ d' -e '/Mit1/,$ d'`

Zweifelhaft bis Unfug!

>#logger "sh - MSG: $MSG"
>MSG=$(trim "$MSG")

quoten!

>Die eMail wird richtig übergeben und auch richtig in die Datei
>geschrieben. In der trim-Funktion ist auch noch alles ok, aber nicht
>mehr nach der Rückgabe der Werte.
>MSG hat danach z.B. den Wert:
>"xxx.de yyy.de zzz.de Die richtige Rückgabe"
>Richtig wäre aber:
>"Die richtige Rückgabe"

Und wie die Eingabe aussiehst willst du nicht verraten???

Woher soll ein Leser deines Gemurkses wissen, was zwischen Zeile 1 und
der ersten Zeile mit "ent", sowie der ersten Zeile mit "Mit1" und dem
Dateiende steht?

Hömma, das meinst du doch nicht ernst, oder?

Ich weigere mich aus deinem Gemurkse etwas zu erraten, solange du die
Eingabe noch nicht mal beschreibst! Geschweige denn konkrete
Vorschläge zu machen, wie man das Script schreiben könnte.

Und das mit dem Antworten üben wir auch nochmal! Pronto!

-dnh, *kopfschüttelnd*

--
   61: Echtzeitberechnung
          Kaffee kochen gehen (Sebastian Kokemohr-Schmidt)