Re: nvidia-Treiber und Kernel 2.6.32.5

 Am 25.06.2010 14:21, schrieb Jens Schüßler:
* Sven Hartge<sven@svenhartge.de>  wrote:
David Raab<debian@david-raab.de>  wrote:
On 06/24/2010 09:00 PM, Dirk Paul Finkeldey wrote:
Wer macht das den noch ?
Ich, ich habe bisher mehrmals versucht die eingebauten Nvidia Treiber
in Debian zu nutzen, die direkt ausgelieferten bei Debian haben bei
mir bisher noch *nie* funktioniert. Der offizielle hatte bisher immer
einwandfrei und sofort geklappt.
Dann musst du etwas sehr obskures machen.

Ich habe bisher noch _nie_ die Treiber von nVidia direkt benutzt,
sondern _immer_ das Paket von Debian und das hat auch immer
funktioniert.
Dann freu dich, das du keinen Legacy-Treiber für deine Karte brauchst,
aber wenn man eine 'obskure' alte im Rechner hat stößt man ganz
schnell auf das Problem.
Der Debian-Way, den ich früher immer gegangen bin und auch propagiert habe,
läuft leider schon seit etch nicht mehr richtig. Also fängt man an den Treiber
von Nvidia zu benutzen, man will ja was sehen und das möglichst
schmerzfrei.

Gruß
Jens
Also der Debian-way funktioniert definitiv auch für Legacy-Treiber, du musst nur deinen Kernel neu erstellen um die Header zu bekommen die du brauchst um den Nvidia-Kernel zu erzeugen.

Die Kernel-Header zu Installieren reicht nicht !!

Gruß Dirk Finkeldey