Re: Hilfsmittel für einfache Firewall-Konfiguration?

On Monday 28 June 2010, Marcel Hüttenberger wrote:

> Auf hohem nivau gibt es nur iptables selbst, gerade noch akzeptabel
> ist shorewall

iptables ist wie Assembler. Jedenfalls wenn man firehol als Vergleich
nimmt.

> Welche Dienste betreibst Du den auf einem Notebook, bzw. warum sollte
> jemand ständig Dienste auf einem Notebook laufen lassen?

Apache, MySQL, PostgreSQL, SSH. Es kommt gelegentlich vor, dass ich
andere Leute auf Webanwendungen blicken lassen möchte, an denen ich
gerade arbeite.

Michael

--
Michael Schuerig