Re: Nach Upgrade auf Lenny: Samba (ADS) will nicht mehr

So, die Aufregung ist vorbei - es funktioniert alles wieder.

Ich habe etwas gemacht, was ich sonst nie mache: Alles relevante in /etc gesichert, samba, winbind, krb5-* gepurgt, neu installiert, krb5.conf und smb.conf zurückgespielt, den Server neu in das AD genommen, und alles ist gut. Ich versuche jetzt noch, wie sich das mit den hosts allow-Einträgen verträgt.

Dumme Sache, die eine Reproduzierbarkeit verunmöglicht: Ich habe das alles von zuhause aus gemacht. Auf dem Server mit ssh, was ja kein Problem ist, aber auf Clientseite ging es nur über einen Windows-Terminalserver. Nun kann ich den aber nicht neustarten (keine Rechte), aber mir fiel dann ein, dass manchmal Windows-Clients solch seltsame Dinge wie "Netzwerkpfad nicht gefunden" nach einem Reboot nicht mehr machen.

Also nochmal in die Stadt gefahren (dummerweise ist das VPN nämlich gerade nicht verfügbar [keine Schuld] und siehe da: Alles ok.

Falls meine bisherigen Nachrichten etwas zu konfus waren, bitte ich dies zu entschuldigen. Ist normalerweise nicht meine Art, aber heute mittag war ich wirklich zeitweilig am Ende meines Lateins und sah schon die User in meinem Nacken sitzen.

Grüße und gute Nacht, Patrick

--
Ich bin Beginner, Mann -
irgendwas fang ich immer an.