Nach Upgrade auf Lenny: Samba (ADS) will nicht mehr

Hallo,

ich bin gerade etwas am Rudern.

Ich habe einen Samba-Server als AD-Mitglied (security = ADS), der lief
bis jetzt ganz wunderbar. Nach einem Upgrade auf Lenny, welches auch
sauber lief, habe ich ein Problem mit der Authentifikation.

Konkret: Die Shares sind noch zu sehen, nur beim Mounten (sei es manuell
oder über Logonskripte) fliegen die User raus, weil
Benutzername/Passwort nicht stimmen würden.

Ich hänge jetzt gerade ein wenig herum, weil ich auch nicht mehr so
recht weiß, wie ich mit der Fehlersuche weitermachen soll. Auch kurios:
ich habe noch einen zweiten Fileserver laufen (allerdings in einer
anderen Doamin, aber im gleichen AD), der direkt unter Lenny installiert
wurde, und der hat genau die gleiche Konfiguration, und bei dem läuft alles.

Ist das bei irgendwem auch passiert? Hat irgendwer einen Tip zur
Fehlersuche? Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!