Rechteaenderung

Hallo,

ich benutze schon seit längerem das Paket libpam-devperm, damit, wenn
sich jemand auf :0 einloggt, dieser Benutzer zum Eigentümer bestimmter
Device-Dateien in /dev wird und diese Device-Dateien außerdem die
Rechte 600 bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn erstens
consolekit installiert ist und zweitens gdm als Displaymanager benutzt
wird, zwar erst die Rechte der Device-Dateien auf 600, aber dann wieder
auf 660 gesetzt werden. Ich weiß aber nicht, woran genau das liegt und
wie ich das ändern kann.

Hat jemand eine Idee, was die Rechte der Device-Dateien auf 660 setzt
oder wie ich das herausfinden kann?

Viele Grüße
  Christoph