Testing: Bildschirmauflösung nach Neustart weg

Hallo zusammen,

ich teste gerade KDE 4.4. in Testing. Ich verwende die Bildschirmauflösung
1280x1024. Nach jedem Neustart aber wird wieder 1024x768 eingestellt, so
dass ich in der Systemeinstellung alles wieder umstellen muss.

Ein dpkg-reconfigure xserver-xorg bringt nichts. Sonst wurde da immer noch
was zum einstellen auf der Konsole angezeigt. Jetzt ist da aber nichts mehr.

Wie bekomme ich die gewünschte Einstellung dauerhaft hin?

System: Debian Testing, KDE 4.4 auf einem Dell Vostro 1310 (Intel-Chipsatz)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank